Krisenmanagement

Rasantes Wachstum, Kulturwechsel, Spar- und Abbauproramme, Fusionen & Merger, (Teil-) Betriebsschließungen, Abgang von Key-Playern, „Skandale“, Arbeitsunfälle, Tod eines Mitarbeiters etc.

Krisenmanagement

Eine Krise ist da - jetzt zählen Schnelligkeit und Kompetenz!

Beispiele für die „ERSTE HILFE“

Krisenstäbe – Support bei Einrichtung und Prioritäten, sowie Moderation von Meetings

Krisenkommunikation – Stabilisierende Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, MitarbeiterInnen und weiteren Stakeholdern

Krisen-Coaching – für Schlüsselpersonen des Krisenmanagements, Stärkung von Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit, Erhöhung mentaler Stabilität und Resilienz

Verhandlungscoaching – mit Geldgebern, Lieferanten, Betriebsräten

Sparmaßnahmen & Personalkostensenkung – Identifikation von kurzfristigen Kostenreduktionen, Fördermodelle prüfen, Entgeltfortzahlung (rechtlicher Rahmen, korrekte Handhabung), Auflösung komplexer Dienstverträge, Antragstellung bei Bildungskarenz, Altersteilzeit, Frühpension, Outplacement und Sozialplan

Die beste Prävention ist Qualifizierung von Führungskräften und die Entwicklung von Teams. Dann sind sie auch in extremen Krisenzeiten handlungsfähig und belastbar.

Anfrage

Wenn neue Herausforderungen anstehen, sind wir für Sie da! Schnell und kompetent ist das ZAK-Team bei Ihnen.